:::::::::::::::::::> >  A K T U E L L  < <::::::::::::::::
:::::::::::::::::::> > A K T U E L L < <::::::::::::::::

Neue Arbeiten,

Citylife / 100 x 70 / Acryl  /  Collage

O  Marmor und Malerei  Ausstellung  

26.November 2023

Schloss Diedersdorf bei Berlin

Kirchplatz 5-6, 14979 Großbeeren

__________

SKULPTUR -Auswahl - abstrahiert - Elke Kirstaedter

 

Acryl oder Eisen kombiniere ich manchmal mit dem Stein. Nach meinen Entwürfen werden Eisenskulpturen oder Basisteile für Steinarbeiten vom Kunstschmied fachmännisch angefertigt.

Symbiose /  Marmor / Zement / Lavastein

für  GALERIE  >> 

auf Bild klicken -

Arbeiten im abstrahierten Bereich,

Darstellung abstrakter Begriffe

Skulptur aus blauen Plastikbändern

für  GALERIE  Bänder >> 

 >>>>>>>>>>>>>>>>>

auf Bild klicken -

Die allgegenwärtigen Plastikabfälle in der Natur Griechenlands regten mich an zu einer  positiven Verwendung.   Das Thema Umwelt musste deutlich gemacht werden.

Ich begann mit  Plasik-Bändern zu arbeiten, mit denen z.B. Backsteine auf Paletten zusammengehalten werden.

So gewickelt oder gestapelt lassen sie einen eigenen grafischen Charakter entstehen, den ich zwischen klarem Acrylglas festhalte oder skulpturell verarbeite.

GALERIE  Bänder >> 

Yosemite / 2021 

Weiße Packbänder / 120 x 30 /